Mein Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Land and Sky

Skip to Main Content »

AGB

Die nachstehenden AGBs enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

 

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen, basierend auf Bestellungen über den Online-Shop von Raumgestaltung Schönegger sen. Wasserbetten GmbH von Konsumenten (§ 1 KSchG) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma: Schönegger sen. Wasserbetten GmbH, Leondingerstraße 32, 4050 Traun, FN 220583m

Für alle Fragen, Anregungen, Reklamationen und Beschwerden sind wir erreichbar von:

MO-FR von 09.00-12.00 und 14.00-18.00

SA von 09.00-12.00, unter der Telefonnummer 0043-7229-90190, sowie per mail unter office@landandsky.at

 

3. Angebot und Vertragsabschluss 

3.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar -  Irrtümer vorbehalten!

3.2. Die Vertragssprache ist Deutsch. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich.

3.3. Der Kunde ist an seine Bestellung 2 Tage ab Zugang dieser Bestellung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt davon unberührt.

3.4. Durch Anklicken des Buttons (zahlungspflichtig bestellen) geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 

4. Rücktrittsrecht und Widerrufsbelehrung 

4.1. Erläuterungen und Ausnahmen zum Thema Rücktrittsrecht sind unter dem Menüpunkt „Widerrufsrecht“ abrufbar.

4.2. Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“. Wir verwenden daher das gleichbedeutende Begriffspaar „Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht). In der Widerrufsbelehrung wird ausschließlich der Begriff „Widerrufsrecht“ verwendet. Dies ist gleichbedeutend mit dem österreichischen Begriff „Rücktrittsrecht“

4.3. Im Falle einer Rücksendung ist die Beschädigung und Verunreinigung des Produktes zu vermeiden. Senden Sie die Ware in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung.

4.4. Beachten Sie bitte, dass die in Absatz 4.3. genannten Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rücktrittsrechts sind.

4.5. Für Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, entfällt das Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht), wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind.

 

5. Preise und Versandkosten 

5.1. Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben aber ohne Versandspesen. Sie beinhalten weiters nicht die Kosten für Montage oder Aufstellung. Die Versandkosten finden Sie in unserer Versandkostenübersicht .

5.2. Die auf den Produktseiten genannten durchgestrichenen Preise, bezeichnet als „ehem. VK“, sind unsere ehemaligen Verkaufspreise.

5.3. Die angegebenen Versandkosten gelten für eine einmalige Zustellung. Dies gilt auch für eine vorab vom Konsumenten gewünschte Teillieferung.

5.4. Versandkosten entfallen bei Selbstabholung der Waren: Leondingerstraße 32, 4050 Traun. Die Selbstabholung alle Produkte ist nur während der Geschäftszeiten bzw. außerhalb der Geschäftszeiten nach terminlicher Vereinbarung möglich. Unsere Öffnungszeiten sind auf unserer Homepage www.landandsky.at ersichtlich.

 

6. Lieferung 

6.1. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs bis zur 1. verschlossenen Tür. Kleinsendungen bis 31.5 kg werden mit der Österreichischen Post AG und Sperrgüter mit der Spedition Keimelmayr versendet.

6.2. Wenn nicht anders vereinbart, beträgt die Lieferzeit für Lagerware von Kleinsendungen ca. 3 Tage.  Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Sendungen mit der Spedition werden üblicherweise innerhalb von 7 Werktagen zugestellt. Bei Kauf mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Laufzeiten, gilt die längste Lieferzeit, da die gesamte Bestellung auf einmal zugestellt wird. (Kosten für eine gewünschte Teillieferung siehe Punkt 5.4.)

6.3. Bei Zustellungen durch die Spedition wird mit dem Kunden ein Liefertermin vereinbart. Der Kunde verpflichtet sich, die bestellten Lieferungen zum bekanntgegebenen Termin zu übernehmen. Ist der Kunde zum vereinbarten Termin nicht anwesend, oder verweigert er die Annahme, so gerät er in Annahmeverzug (siehe Punkt 7).

6.4. Bei Anlieferung beschädigter Verpackungen, setzen Sie bitte die Firma Raumgestaltung Schönegger sen. Wasserbetten GmbH davon in Kenntnis. Wenn möglich mittels digitaler Fotos den Schaden zu dokumentieren und im Falle einer Speditionszustellung wird empfohlen, den Schaden direkt am Lieferschein zu vermerken.

6.5. Im Internet bestellte Ware wird an Selbstabholer nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises und der korrekten Bestell- und Kundennummer (siehe Rechnung) herausgegeben.

6.6. Bei Selbstabholung der Ware, die mit Kreditkarte bezahlt wurde, ist eine Herausgabe der Ware nur zulässig, wenn der Selbstabholer identisch ist mit jener Person, die als Kreditkarten Eigentümer aufscheint. Sind der Abholer und der Kreditkarteneigentümer nicht ident, so wird die Ware nur dann übergeben, wenn der Abholer eine Vollmacht des Kreditkarteneigentümers vorweisen kann und darüber hinaus eine Kopie eines gültigen Lichtbildausweises des Kreditkarteneigentümers sowie seinen eigenen gültigen Lichtbildausweis vorlegen kann.

 

7. Gefahrtragung und Transport 

7.1. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Kunden , oder an eine vom Kunden bestimmte, vom Beförderer verschiedenen Dritten, auf den Kunden über.

7.2. Beim Versendungskauf geht die in Punkt 7.1. bezeichnete Gefahr mit Übergabe an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Beförderung bestimmten Personen oder der Anstalt auf den Kunden über, wenn der Kunde selbst mit einem anderen Beförderer einen Beförderungsvertrag abgeschlossen hat, ohne dabei eine von Fa. Raumgestaltung Schönegger sen. Wasserbetten GmbH vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit wahrgenommen zu haben.

7.3. Wenn der Kunde mit der Annahme der Ware in Verzug gerät, geht die Gefahr des Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit dem Zeitpunkt des Annahmeverzugs auf den Kunden über.

7.4. Übernimmt der Kunde die Ware bei Zustellung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt oder kann bei Postversand die Ware dem Kunden nicht zugestellt werden, so gerät dieser in Annahmeverzug. Die Lagerfrist für nicht angenommene Pakete beträgt 5 Tage. Entspricht der Kunden seinen vertraglichen Pflichten auch innerhalb dieser Frist nicht, so werden die Pakete wieder zur Fa. Raumgestaltung Schönegger sen. Wasserbetten zurückgeschickt. Die dabei anfallenden Kosten trägt der in Annahmeverzug geratene Kunde. Wir haben das Recht, die Ware bei uns auf Gefahr des Kunden unter Anrechnung einer Lagergebühr in der Höhe von 3% des Rechnungsbetrages (zuzüglich MwSt.) pro angefangenem Monat einzulagern und auf die Erfüllung des Vertrages zu bestehen.

 

8. Zahlung 

8.1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Sofortüberweisung, Nachnahme, PayPal, VISA oder Mastercard. Ausführliche Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Zahlungsinformationen“

8.2. Bei Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung wird der Kunde direkt zu seinem persönlichen Konto weitergeleitet wo die Zahlung dann erfolgen kann. Die Ware wird nach Zahlungseingang versendet.

8.3. Bei Auswahl PayPal oder Kreditkarte erfolgt die Belastung der Kreditkarte des Kunden mit Abschluss der Bestellung. Die Ware wird sofort versandfertig gemacht.

8.4. Bei Auswahl Nachnahme wird der Kaufpreis bei Übergabe der Ware von der Österreichischen Post AG bzw. den jeweiligen Postpartnern eingehoben.

 

9. Mahn- und Inkassospesen 

9.1. Pro erfolgter Mahnung hat der Schuldner einen Betrag von € 10,90 sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr eine Betrag von € 3,63 zu bezahlen.

 

10. Eigentumsvorbehalt 

10.1. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum

 

11. Gewährleistung

 11.1. Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Lieferung beweglicher Sachen 2 Jahre ab Übernahme der Ware. Reklamationen aufgrund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstiger Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden

 

12. Garantieleistungen 

12.1. Neben der gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen bei unseren Luftbetten eine Herstellergarantie von 10 Jahren. Diese Garantie bezieht sich auf die Schweißnähte der Luftkerne. Innerhalb dieser Garantiefrist werden auftretende Mängel, auf die sich die Garantie bezieht, durch einen neuen, kostenlosten Luftkern behoben. Bei Reklamationen bzw. für die Rücksendung mangelhafter Ware wenden Sie sich bitte an: Raumgestaltung Schönegger sen. Wasserbetten GmbH, Leondingerstraße 32, 4050 Traun, Tel.: 07229-90190. Der Rücktransport durch den Kunden geht zu Lasten des Kunden. Die Zusendung des neuen Luftkernes geht zu unseren Lasten. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon unberührt.

 

13. Datenschutz

 13.1. Der Kunde stimmt zu, dass folgende persönliche Daten nämlich Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer zum Zweck der Vertragsabwicklung für die Zeit der Kundenbeziehung verarbeitet werden.

 

14. Schlussbestimmungen

 14.1. Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden, dies jedoch nur insoweit, als nicht der dem Kunden gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechtes jenes Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

14.2. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung wird durch eine Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung möglichst nahe kommt.

 

Weitere Informationen

 

Bestellvorgang

Haben Sie ein gewünschtes Produkt gefunden, so können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Sie können jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb leeren“ die Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen. Möchten Sie die Produkte im Warenkorb kaufen, so klicken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“. Dort prüfen Sie dann bitte erneut Ihre Daten und Ihren Einkauf. Sie können auch einkaufen ohne dass Sie sich registrieren müssen 

Wenn Sie schon angemeldet sind, haben Sie die Möglichkeit, sich über das Anklicken von "Mein Konto" einzuloggen und direkt Ihre Kundennummer und Postleitzahl einzugeben. Gerne können Sie sich auch erst über den Button „Mein Konto“ einloggen und im Anschluss Ihre Bestellung vornehmen. Durch Anklicken des Buttons „jetzt kaufen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab und geben eine verbindliche Bestellung ab, welche wir durch Versand der Bestell-Bestätigungs-Mail annehmen. Der Vorgang kann jederzeit durch das Schließen des Browserfensters abgebrochen werden.

 

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

 

Land and Sky Schlafstudio Schönegger

Leondinger Straße 32
A-4050 Traun/St. Martin
Tel.: 07229/90 1 90

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 09.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00
Sa.: 09.00 - 12.00

ACHTUNG: Juli und August - Samstag geschlossen!!